Aufstieg der D1 in die Bezirksoberliga

Mit einem 2. Platz in der Hinrunde der Kreisliga, ist es der D1-Jugend des SV Haunwöhr gelungen in die Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga aufzusteigen, was noch keiner Jugendmannschaft des SV Haunwöhr zuvor gelungen war. Der Erstplatzierte, die DJK Ingolstadt, konnte aufgrund der umgesetzten Jahrgangsumstrukturierung im Kreis Donau/Isar den Aufstieg nicht wahrnehmen, da bereits deren älterer Jahrgang dort spielt. Dies bedeutet für die jungen Kicker des SV Haunwöhr aber auch, dass sie dort größtenteils gegen einen älteren Jahrgang, von ohnehin schon mit Auswahlspielern gespickten Mannschaften antreten müssen. Für dieses schwierige Unterfangen wünschen wir der Mannschaft viel Spaß, Erfolg und in gewissen Situationen die nötigen Nehmer-qualitäten. Die Heimspiele an der Langgasse finden voraussichtlich am 07.05., 21.05. und 25.06.2022 jeweils samstags 11Uhr statt.

Ingolstadt, 21.02.2022/tk

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 22.02.2022 um 16:35 von: (Aktueller Stand vom 10.03.2022 um 09:05)
Tobias Wende