Erfolgreiche Titelverteidigungen beim 9. SolarWatt-Turnier in Rohrenfels

Rohrenfels, 17.07.2021/tk Beim 9. Solar-Watt-Fußballturnier in Rohrenfels konnten die beiden E-Jugend-Mannschaften des SV Haunwöhr erfolgreich Ihre vor 2 Jahren gewonnen Titel verteidigen. Die E2 (Jahrgang 2011) erreichte mit überzeugenden Leistungen problemlos das Finale, indem sie dann auf die ebenfalls stark aufspielende Mannschaft des TSV Kösching traf. Nach einem umkämpften 0:0 nach der regulären Spielzeit, setze sich die Dollmann-Truppe dann mit 4:2 nach 7-Meterschießen durch. Bei der E1 (Jahrgang 2010) stand nach dem verlorenen Auftaktspiel gegen den TSV Pöttmes der Einzug ins Halbfinale lange auf der Kippe. Jedoch steigerte sich die Mannschaft kontinuierlich, sodass es in der Vorschlussrunde zum Spiel gegen das sehr starke Team des FC Augsburg/Hochzoll kam. In einem hochintensiven Spiel trafen die Haunwöhrer in letzter Sekunde zum 1:0 und zogen somit ins Finale ein. Dort konnte man sich dann souverän mit 2:0 gegen den TSV Pöttmes durchsetzen und sich gleichzeitig für das verlorene Spiel in der Vorrunde revangieren.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 19.07.2021 um 15:26 von: (Aktueller Stand vom 22.02.2022 um 07:05)
Tobias Wende