Übungsleiterlehrgang beim SV Haunwöhr durch die Sportjugend Oberbayern im BLSV

Am 23.10.21 startete der Übungsleiterlehrgang C-Breitensport Kinder/Jugendliche mit 25 Teilnehmern beim SV Haunwöhr (SVH) in Ingolstadt.

Die Bayerische Sportjugend, Bezirk Oberbayern, und der SVH ermöglichen somit den angehenden Übungsleitern aus der Region, den umliegenden Nachbargebieten aber auch den Teilnehmern aus dem Raum Oberbayern, ihre Ausbildung zum Übungsleiter zu absolvieren.

Die praktischen Übungsstunden werden in den beiden Hallen an der Grundschule Haunwöhr, der Halle der Grundschule Unsernherrn sowie im Schwimmbad an der Ochsenschlacht abgehalten.

Die Theoriestunden erfolgen in unserem Vereinsheim unter besten Bedingungen mit der technischen Ausstattung, die uns vom SVH freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird.

Der Bildungsreferent der BSJ Oberbayern, Michael Reiß, sowie acht weitere Referenten bereiten die Teilnehmer in 125 Unterrichtsstunden auf Ihre Prüfung vor, die aus einer schriftlichen Prüfung am 26. und einer praktischen Prüfung am 27.11.21 besteht.

Alle Teilnehmer hoffen natürlich auf eine erfolgreiche Prüfung und einen tollen Abschluss mit Urkundenverteilung und der Lizenzausstellung.

Lehrgangsleiter und Vorsitzender für den BSJ Kreis Ingolstadt, Ismail Ataman (Isi), der auch langjähriges Mitglied beim SVH ist und als Übungsleiter Fußball für unseren Verein tätig ist, zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden.

Die zuverlässige Betreuung im Vereinsheim durch Johanna und Wilfried sorgt für gute Stimmung und das Wohlbefinden aller Beteiligten.

Die Unterrichtsstunden zum Thema Trendsport werden durch unsere Karateabteilung des SVH, Jovica Kalinovic und Holger Bolduan abgehalten, die sich sofort dazu bereit erklärt haben, uns beim Lehrgang zu unterstützen. Danke dafür.

Unser großer Dank gilt der Grundschule Haunwöhr, der Schulleitung und der Verwaltung, die uns die Materialien der Schule ohne Bedenken zur Verfügung gestellt haben. Ohne diese Sportgeräte der Schule könnte dieser Lehrgang nicht durchgeführt werden.

Auch die Unterstützung des TSV Unsernherrn, Tischtennisabteilung, die uns Ihre Tischtennisplatten hilfsbereit zur Verfügung gestellt und den Lehrgang damit unterstützt haben, möchten wir hier dankend erwähnen.

Dem BSJ-Kreis Ingolstadt ist es somit gelungen, nach längerer „Abstinenz“ endlich wieder einen Ausbildungslehrgang der BSJ in unsere Region zu holen.

Erfreulich ist auch, dass der nächste Lehrgang C-Breitensport Kinder/Jugendliche beim FC Gerolfing vom 02.04.22 bis 07.05.22 mit 25 Teilnehmern erneut bei uns in der Region, also direkt vor der Haustür, startet.

Wir wünschen dem Lehrgang und allen Beteiligten einen weiteren guten Verlauf und einen erfolgreichen Abschluss.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 25.11.2021 um 15:32 von: (Aktueller Stand vom 22.02.2022 um 07:05)
Tobias Wende