Vorstand wiedergewählt

Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung des SV Haunwöhr statt, bei der zahlreiche Ehren- und Mitglieder, darunter die komplette B-Jugend der Fußballer, vertreten waren.

Mit 1.067 Mitgliedern, davon über die Hälfte im Jugendbereich, berichtete der 1. Vorsitzende Peter Rosken vom großen Zuspruch, den der Verein nach der Coronazeit erfährt. Wie Rosken nachhaltig unterstrich, kommt es bei diesem Wachstum nun auf die nächsten Schritte zu den Sportstätten des Vereins an. „Mit rund 400 Fußballern platzen wir aus allen Nähten. Die Stadt unterstützt uns aktuell sehr bei den Planungen für den dritten Platz. Ich setze darauf, dass das klappt“, so Rosken. Gleichzeitig hat der Verein zugestimmt auf dem Trainingsgelände eine Versickerungsanlage zu bauen. „Damit kann das Entwässerungsproblem der Fauststraße endlich gelöst werden – die Stadt spart sich sehr viel Geld.“

Besonders stolz sind die Haunwöhrer auf die Fortschritte im Bereich "Digitaler Verein". Damit können Dienste, wie Mitgliedsanträge und Spenden per Paypal, online ausgeführt werden. Zudem hat jedes Mitglied nun Zugang mit einem persönlichen Onlineportal. Auch die Sozialen Medien, wie Instagram und die „Hotline“ per WhatsApp Business, wurden umgesetzt. „So können wir beispielsweise neue Trainer_innen für den Aufbau unserer Mädchenmannschaft ansprechen,“ so Manfred Petz, der als Schriftführer federführend die Projekte vorantreibt.

Im Anschluss berichteten die Abteilungsleitungen von zahlreichen Erfolgen im vergangenen Sportjahr und gaben einen Ausblick auf die neue Sportsaison. Die Vorstandschaft bedankt sich ausdrücklich bei allen Mitgliedern, insbesondere den Übungsleitern, ohne die das Erreichte nicht möglich gewesen wäre. Am Ende standen die Wahlen des Vorstands an. Hier wurde das gesamte Team für die nächsten zwei Jahre ohne Gegenstimme bestätigt.

Nach einem Abend voller interessanter Berichte und Pläne, bis zum Hundertjährigen des SV Haunwöhr in 5 Jahren, wurde noch lange über die nächsten Projekte des Vereins gesprochen.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 22.03.2023 um 09:34 von: (Aktueller Stand vom 28.03.2023 um 10:03)