Dein Anliegen kannst Du jetzt auch per WhatsApp (0841/9713600) an uns richten.

Karate Highlights 2021


2021 war in vieler Hinsicht mit großen Herausforderungen verbunden. Trotz Corona-Pandemie kann unsere Karate Abteilung auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Im Rahmen des BKB Tages erhielten wir die Kooperationsurkunde mit dem Deutschen Städte und Gemeinde Bund, übereicht durch Ingolstadts Sportbürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll.

Mit der Auszeichnung wird bestätigt, dass unsere Karate Abteilung ein werteorientiertes, integrationsförderndes, gesundheitspräventives und sozial verantwortungsvolles Training anbietet.

Ein besonderes Highlight waren die DAN (Schwarzgurt) Prüfungen in Pfarrkirchen. Linda Hofmockel, Lukas Kugler, Laura Mirbeth, Tim Sieber und Sarah Zachmann absolvierten erfolgreich die Prüfung zum 1. DAN beim DKV Präsidenten Wolfgang Weigert und dem Prüferreferenten des BKB Helmut Körber. Eine gute Kinder und Jugendarbeit zeichnet uns schon immer aus. Tim Sieber mit seinen 16 Jahren ist damit einer der jüngsten Schwarzgurtträger in ganz Deutschland!

Ein weiteres besonderes Ereignis war die Übungsleiter C Kinder/Jugend Ausbildung beim SV Haunwöhr.

Unsere Abteilung unterstütze diese wichtige Veranstaltung durch die Referenten Holger Bolduan und Jovica Kalinovic um den angehenden Übungsleiter einen Einblick in den Karate Sport zu geben.

Kurz nach den erfolgreich DAN Prüfungen waren auch die Gürtelprüfungen sehr erfolgreich und unsere Karate Abteilung ist nun um etliche höher graduirte Gürtelträger (Weiss - Braun) reicher.

Wir wünschen allen unseren Karatekas und allen Mitgliedern des SV Haunwöhr weiterhin Freude und Motivation auf ihrem sportlichen Weg!

Ingolstadt, 17.03.2022/hb



Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 17.03.2022 um 07:00 von: (Aktueller Stand vom 11.04.2022 um 12:08)
Tobias Wende
https://www.sv-haunwoehr.de