BFV Kindertrainer-Lehrgang beim HSV

Die Ausbildung zielt darauf ab, Vereine und Übungsleiter auf die neuen Spielformen im Kinderfußball (Minifußball) vorzubereiten. Im Fokus stehen Trainingsformen, die die Begeisterung für das „Bewegen & Spielen“ der Kinder fördern.

Zudem vermittelt der Lehrgang, wie Übungsleiter optimal auf die Bedürfnisse von Kindern eingehen können. So wird ein qualitativ hochwertiges Training bereits in der G-, F- oder E-Jugend möglich, ohne dass dabei Spaß und Erfolgserlebnisse auf der Strecke bleiben.

Der Lehrgang richtet sich aber nicht nur an Trainer, sondern auch an Eltern und Jugendliche, die einen Einblick in die Trainertätigkeiten bekommen möchten und planen sich aktiv im Verein zu beteiligen.

Einzige Voraussetzung: Vereinsmitgliedschaft.

Terminserie: Der Präsenztag findet beim SV Haunwöhr statt.

Online-Phase 1: 06.09.-15.09.23 // Präsenztag 1: 16.09.23 // Online-Phase 2: 17.09.23-29.09.23 // Präsenztag 2: 30.09.23 // Online-Phase 3: 01.10.-16.10.23

Ziele:

- Wie baue ich mein Training auf?

- Wie organisiere und führe ich ein Kinderteam? Wir zeigen Übungs- und Spielformen, die vielleicht noch nicht bekannt sind und den Fußball-Alltag im Verein nochmals attraktiver gestalten.

Zielgruppe:

Trainer/Betreuer im Kleinfeldbereich (Bambini bis D-Junioren) an der Vereinsbasis

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 11.07.2023 um 12:00 von: (Aktueller Stand vom 11.07.2023 um 14:33)