SV Haunwöhr trauert um Ehrenvorsitzenden Heinz Stangl

Am 27.02.2024 ist der langjährige Ehrenvorsitzende des SV Haunwöhr im Alter von 79 Jahren verstorben. Mit ihm verliert der Verein eine Persönlichkeit, die sich durch jahrzehntelange Tätigkeit in verschiedenen Positionen allerhöchste Verdienste für den SV Haunwöhr erworben hat. 

1976 wurde Heinz, den alle nur Heiner nannten, als Schriftführer zum ersten Mal in den Vorstand gewählt, 1983 wurde er 1. Vorsitzender. In dieser Funktion wurde er sieben Mal wiedergewählt, bevor er 1999 an seinen Nachfolger Paul Stetschnig übergab. Im selben Jahr wurde er Ehrenvorsitzender.

„Daneben“ war er außerdem jahrelang Trainer in der Fußballjugend und einige, die heute selbst als Jugendtrainer den Haunwöhrer Nachwuchs trainieren, standen als Kind mit ihm als Trainer zum ersten Mal auf dem Haunwöhrer Fußballplatz.

Doch mehr noch als seine jahrelange Tätigkeit für den SV Haunwöhr bleiben bei vielen seine menschlichen Qualitäten in Erinnerung. Wer ihn näher kennenlernte, der lernte seine Integrität, seine besonnene Art und seine Fähigkeit, auch verschiedene Meinungen im Interesse eines gemeinsamen Ziels zusammenzuführen, zu schätzen.

Für viele wurde er so über die Jahre vom 1. Vorsitzenden, Trainer, Ehrenvorsitzenden zum Ratgeber und Freund. Er hinterlässt eine große Lücke, doch wir werden uns mit einem Lächeln an ihn erinnern. Mach´s guad Heiner, Du bleibst in unseren Herzen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Ehefrau Roswitha und den Angehörigen.

Der gesamte Vorstand des SV Haunwöhr.

/rf


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 12.03.2024 um 17:46 von:
Manfred Petz
https://www.sv-haunwoehr.de