Maikl Winter wird zur neuen Saison Trainer beim SV Haunwöhr

Maikl Winter wird neuer Trainer des SV Ingolstadt-Haunwöhr. Der 35-jährige wechselt zur neuen Saison vom FC Ingolstadt 04, wo er Co-Trainer der 2. Bundesligamannschaft der Damen war und aktuell die Spielerinnen in der Bayernliga verantwortet. Bei den Haunwöhrern unterschreibt Winter als neuer Chefcoach einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. 

„Maikl ist ein überragender Trainer, der mit großem Engagement sein Team führt und persönlich entwickelt. Er passt perfekt zum SV Haunwöhr und unserer jungen Mannschaft, mit der wir nach sechs super Jahren mit Christian Springwald jetzt die nächste Stufe zünden“, so Vereinsvorsitzender Peter Rosken. 

Maikl Winter: „Das Konzept des Clubs hat mich 100% überzeugt. Wir haben klasse Jungs auf die ich mich sehr freue. In den nächsten Jahren kommen unglaublich viele talentierte Spieler nach. Das zu entwickeln und zu gestalten ist eine Top-Situation für einen Trainer.“  

Mit rund 1.100 Mitgliedern setzen die Haunwöhrer dabei voll auf Wachstum. Über die Hälfte der Mitglieder sind Jugendliche – die Fußballer stellen mit rund 350 Aktiven in 17 Mannschaften dabei die größte Abteilung. Fußballabteilungsleiter Alexander Strasser: „Man spürt, wenn man auf unser Clubgelände kommt, was hier abgeht. Mit Maikl werden wir unseren Kurs konsequent fortführen. Danke auch an Christian für die letzten Jahre. Du hast bei uns immer einen Ehrenplatz!“


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.04.2023 um 22:01 von:
Manfred Petz
https://www.sv-haunwoehr.de