Karatelehrgang der Extraklasse

Sensei Jovica Kalinovic vom Dojo Haunwöhr organisierte einen Karate-Lehrgang der Extraklasse in Ingolstadt, bei dem Roland Lowinger, 9. Dan, und Helmut Körber, 8. Dan, gleich zwei Koryphäen des Karatesports als Lehrgangsleiter aktiv waren. 

Über zwei Dutzend Karateka aus Bayern nahmen teil, um die neue Prüfungsordnung im Shotokan-Karate zu erlernen. 

Roland erläuterte die Gründe für die Ergänzung und vermittelte die Grundlagen aller Prüfungen im Shotokan, während Helmut die Besonderheiten für Karateka vom 9. bis 4. Kyu lehrte. 

Präzision in der Ausführung der Grundtechniken und korrekter Hüfteinsatz waren wichtige Aspekte.

Roland vertiefte die Grundsätze vom 3. Kyu bis 8. Dan und demonstrierte die Anwendung der hohen Kata Jitte. 

Die Teilnehmer fühlten sich bereichert und freuen sich darauf, sich bei den nächsten Lehrgängen oder anderen Gelegenheiten wiederzusehen.

24.02.2023/mp


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 24.02.2023 um 12:20 von: (Aktueller Stand vom 24.02.2023 um 12:51)
Manfred Petz
https://www.sv-haunwoehr.de