A-Junioren lassen die Fäuste fliegen

Mit einer schweißtreibenden Trainingseinheit fiel für die Fußballer der A-Jugend am Freitagabend der Startschuss für die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Unter Anleitung vom mehrfachen bayerischen Meister und Vizedeutschen-Meister Rawil Fatullaew begann das Workout im Alpha Box-Club mit einer boxspezifischen Erwärmung, ehe es zu mobilisierenden Übungen kam. In einer konzentrierten Atmosphäre wurde unseren Jungs dann die Schlagtechnik und das Parieren von Schlägen demonstriert, bevor sie sich selbst daran ausprobieren durften. Abgerundet wurde die Einheit mit einem kräftezehrenden Intervallschlagen auf die Sandsäcke und schließlich einem Cool-Down.

Der nötige Ehrgeiz und das geforderte Durchhaltevermögen war bei allen Teilnehmern zu spüren. Nun geht es darum, in den nächsten Wochen die Grundlagen für die restlichen Spiele zu schaffen. Wir bedanken uns bei Rawil für das interessante Erlebnis!

11.02.23/rr

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 11.02.2023 um 10:00 von: (Aktueller Stand vom 11.02.2023 um 10:25)
Tobias Wende