Verein

Im Herzen Ingolstadts gelegen, ist der SV Ingolstadt-Haunwöhr mit fast 1.100 Mitgliedern einer der größten Sportvereine der Stadt. In derzeit 9 Abteilungen können unsere Haunwöhrer die Sportarten Fußball, Gymnastik/Turnen, Hockey, Karate, Floorball und Nordic Walking betreiben. Darüberhinaus ist der Verein stolz auf seine Abteilung Behindertensport, die in Kooperation mit dem Förderzentrum St.Vinzenz betrieben wird. Als Spielstätten dienen die Anlagen an der Langgasse und die Sporthalle der Grundschule Haunwöhr. Das Jahr 2018 markierte einen wichtigen Meilenstein in unserer Vereinschronik. Im Rahmen einer großen 90-Jahrfeier wurde das Gründungsjahr 1928 u.a. durch den Oberbürgermeister der Stadt Ingolstadt, Dr. Christian Lösel, feierlich begangen. Dabei wurde vollerStolz der neue Kinderspielplatz eingeweiht.