Mitgliederportal für Teamleiter

Damit seid ihr als Übungsleiter immer auf dem neuesten Stand eures Teams. Alle dort aufgelisteten Personen sind auch Mitglieder im Verein.

Im Portal (bzw. der App) werden die wichtigsten Veranstaltungen geteilt, man hat die Möglichkeit mit anderen Teamkollegen zu chatten und seine eigenen Daten zu verwalten. Außerdem findet ihr dort wichtige Dokumente, wie z.B. Mitgliedsbescheinigungen oder auch den neuen digitalen Mitgliedsausweis. 

Ihr könnt das Ganze in der App auf dem Smartphone oder auf einem PC/Laptop/Tablet nutzen.

1) Für die Registrierung im Portal werdet ihr demnächst eine Einladungsmail erhalten. Diese werden an die E-Mail-Adressen verschickt, die auf der Homepage angegeben sind. 

2) Darin erscheint ein Button "Klicke hier". Dort müsst ihr nur noch ein Passwort erstellen > fertig. 

3) Falls ihr euch auf einem PC/Laptop/Tablet einloggt, müsst ihr euch, wie oben auf dem Bild zu sehen, als Mitglied einloggen. 

4) Für die Nutzung der App auf dem Smartphone müsst ihr "Kurabu" aus dem Apple App-Store oder Google PlayStore laden. 

Dort könnt ihr euch mit eurer E-Mail-Adresse und dem vergebenen Passwort einloggen. Erscheint dann das HSV Logo, habt ihr alles richtig gemacht. 


Wir haben euch eine kurze Videoanleitung, für die Desktop- (5Min.) und die Smartphoneversion (2. Min), erstellt.

Ein ausführlicheres Tutorial hat unser Software-Partner Kurabu hier zur Verfügung gestellt: Youtube Tutorial.


Demnächst werden auch die Mitglieder Einladungen zum Onlineportal bekommen, damit sie sich selbst verwalten und von den Vorteilen unserer Vereinssoftware profitieren können.

Solltet ihr Fragen haben oder euch mit einer anderen E-Mail-Adresse anmelden wollen, setzt euch bitte mit Manfred Petz in Verbindung.